Enno³

/
0 Comments
Kennst Du Enno Bunger? Wenn die Antwort "Jaaaa!" lautet, kannst Du direkt zum letzten Absatz springen, wenn Du jetzt gedacht hast "Ja, leider", kannst Du diesen Post getrost vergessen, aber wenn Du noch "Nein?!" antworten würdest, will ich das jetzt ganz schnell ändern:

Enno Bunger ist eigentlich nur ein Gitarrist, Pianist und Sänger aus Ostfriesland. Naja, was heißt hier nur "nur": Ziemlich musikalisch der werte Herr und Ostfriesland sollte man auch nicht unterschätzen. Jedenfalls gründete er im Sommer 2007 mit seinen Freunden Bernd (Bassist) und Nils (Schlagzeuger) eine Band, der er seinen Namen lieh. Und so sind heute gleich 3 Leute Enno Bunger und, wie Ina Müller es bei dem Gastauftritt des Trios in ihrer wunderbaren Sendung "Inas Nacht" formulierte: Wenn jetzt jemand sagt: "Enno Bunger find ich voll scheiße!" kriegt er gleich von dreien eins auf die Fresse.
Musikalisch passen Wörter wie "Fresse" aber auf gar keinen Fall zu den Jungs. Ich finde, sie sind mit Philipp Poisel zu vergleichen (ohje, ich hoffe, ich sag nichts falsches) und machen zarten, melodischen, manchmal melancholischen, deutschen Indie-Pop. Ganz herrlich zum Träumen oder Bahn fahren an regnerischen Tagen (davon gibt es jetzt ja genug).

Hört doch einfach mal rein:


Diesen Song kannst Du zur Zeit kostenlos downloaden und er ist ein Vorgeschmack auf das neue Album Wir sind vorbei, das im März 2012 in den Regalen stehen wird.
Schon jetzt gibt es das herrliches Album "Ein bisschen mehr Herz" - eine HERZliche Empfehlung, vielleicht ist es ja eine Weihnachtsgeschenkidee ;-)

Eine gute Woche!


You may also like

Keine Kommentare:

Ich freue mich über deinen Kommentar

Powered by Blogger.