Tag 78: Jeg elsker fodbold!

/
1 Comments
Jeg elsker fodbold! das ist einer der wenigen Sätze, die ich auf Dänisch halbwegs zusammenkriege. Heute geht es für die Deutschen also gegen die Dänen um den Einzug ins Viertelfinale. Ich denke, dass ich bei allen Toren jubeln werde ;-)

Wenn es übrigens nach den offiziellen EM-Liedern geht, muss sich Deutschland keine Sorgen wegen eines möglichen Vorrundenaus machen. Es scheinen doch nur Länder mit, ich will nicht sagen guten, aber interessanten Liedern raus zu fliegen. Hier 2 Beispiele von sher sympathischen Teams, die schon rausgeflogen sind:

  •  Irland
    Seit Urzeiten mal wieder und erst zum 2. Mal (?) bei einer EM dabei und dafür haben sie aber musikalisch einiges aufgefahren:



    Ich mag's :)

  • Schweden
    Nicht zu letzt auch optisch eine Bereicherung für das Turnier, galten sie zunächst als Geheimfavourite - jetzt sind sie schon ausgeschieden - schade, Jungs!



    Vielleicht haben sie sich auch einfach auf den falschen Wettbewerb vorbereitet, denn Vi mot världen bedeutet so viel wie Wir gegen die Welt.

Tja, in der Ferne höre ich die meisten Spiele im Radio. 90elf und WDR Event bieten, wie ich finde, ziemlich gute Livestreams an. Heute geht es aber mit Freunden in einen Irish Pub, dessen Wände zugepflastert sind mit Flachbildschirmen. Da kann man Tore nur verpassen, wenn man auf der Toilette ist....

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart :)

P.S.: Ja, ich weiß, es stehen noch 2 Reiseberichte aus. Kommt noch... stay tuned ;-)


You may also like

1 Kommentar:

  1. flup.
    more irish:
    http://www.youtube.com/watch?v=0Zc2bPn0fpg&feature=related

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Powered by Blogger.