Tag 85: Sardinenbüchse

/
0 Comments
Vor einiger Zeit (4 Wochen, um genau zu sein) war ich in Toronto (jaaa, der Reisebericht, ich weiß... sorry about that!) und habe die Chance genutzt, den LOMO Gallery Store an der Queen Street zu besuchen.

via lomography
Für alle, die gerade nicht wissen, was Lomography (oder kurz LOMO) ist: Es geht um analoge Photographie (muss aus nostalgischen Gründen mit ph/gh geschrieben werden, finde ich), Plastikkameras und experimentelle, schnelle, bunte Bilder.

Ich habe (bzw. meine Familie hat oder meine Schwester nutzt zur Zeit) eine Action Sampler Kamera, die vor mehr als 2 Jahren auch schon mal hier aufgetaucht ist. Es ist eine großartige Kamera für schnelle Motive und zum Spaß haben, aber ich war auf der Suche nach einem Modell, das auch für Landschaftsaufnahmen bestens geeignet ist und Spielraum für Experimente bietet. Außerdem muss sie unbedingt die stink-normalen 35mm Filme aus dem dm Markt fressen, ansonsten treibt mich das gute Stück vermutlich in den finanziellen Ruin.


Im Internet hatte ich schon ein Auge auf das Modell La Sardina geworfen und ein kurzes Beratungsgespräch im Laden (das nach dem Ausschlussprinzip nacheinander jede andere Kamera verworfen hatte), bestätigte meine Wahl. Für's erste habe ich mich für die einfache Version ohne Blitz ($59) entschieden, den kann man noch nachträglich kaufen (in einem halben Jahr ist zufällig Heilig Abend...).

Down by the river

La Sardina hat eine Weitwinkellinse. Deswegen bin ich besonders auf die Bilder von den Niagarafällen gespannt. Außerdem kann man problemlos Bilder mehrfachbelichten oder im Bulb-Modus die Linse so lange geöffnet lassen, bis man den Auslöser wieder loslässt. Ziemlich viele Optionen für ein so kleines Ding :)

Only shoot if you can read me
Bisher habe ich 2 Filme verschossen, aber ich muss noch einen Laden finden, der die Filme entwickelt. Von meinen Experimenten und Modifikationen, die ich bisher vorgenommen habe, berichte ich dann, wenn die Ergebnisse sichtbar sind.
Heute wollte ich euch nur meine neue Begleiterin vorstellen.

via lomography

Habt eine gute Woche :)


You may also like

Keine Kommentare:

Ich freue mich über deinen Kommentar

Powered by Blogger.