Tag 111: Underwater World

/
1 Comments
Heute sind die beiden Unterwasser-Einweg-Kameras angekommen, die ich mir bestellt habe. Auf amazon findet man eine große Auswahl und auch bei den Preisen scheint es kein Limit zu geben.

Today the two waterproof single use cameras arrived. On amazon, you can choose between so many different models and the price range is huge.

           {Kodak Sport} - {QuickSnap Waterproof}
{my pool}      

Für den Anfang habe ich mich für die QuickSnap Waterproof von Fujifilm und die Kodak Sport entschieden. Beide haben 27 Fotos. Die QuickSnap soll bis 10m funktionieren und bis 5m Tiefe gute Bilder machen, bei der Kodak sind es 15m. Für Hallenbäder sind aber beide Kameras nicht geeignet.

This (first) time, I have chosen the QuickSnap Waterproof by Fujifilm and the Kodak Sport. Both have 27 pictures. The QuickSnap is supposed to be waterproof upto 10m (35ft) but due to the lightning conditions taking pictures at 17ft (5m) is recommended, the Kodak one should be fine upto a depth of 15m - we'll see... Both cameras aren't designed for indoor use.

Auf lomography.com kann man Bilder betrachten, die andere Photo-Menschen schon mit diesen Kameras gemacht haben. Einen großen Unterschied konnte ich bezüglich der Farben oder Qualität der Bilder nicht ausmachen. Die folgenden 2 finde ich sehr schön:

On lomography.com, you can have a look at pictures that were taken by other photo-people using these cameras. I could not figure out a big difference regarding the colors or quality of the photos. I liked esp. these 2 pictures:

Fujifilm QuickSnap Waterproof
{by ohkitten via lomography}
Kodak Sport
{by memoryholes via lomography}
Ich hoffe sehr, dass ich es nochmal an einen der großen Seen schaffe, um die Kameras auszuprobieren. Ansonsten müssen sie wohl bis zum nächsten Sommer in der Schublade bleiben.

I hope that I can make to one of the Great Lakes again to try the cameras. Otherwise, they'll have to wait in the drawer for the next summer.

Ich wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende :)

Have a great and sunny weekend :)


You may also like

1 Kommentar:

  1. Ich habe mir letztens auch eine Einwegkamera gekauft, aber keine für unter Wasser. Ich werde sie mit in die Ferien nehmen und bin schon gespannt, wie die Bilder am Ende aussehen!
    Du wirst sicher Spass mit der Kamera haben und Unterwasserbilder sind ja gleich noch etwas Besonderes :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Powered by Blogger.