Tag 94: ToDo

/
0 Comments
Wie organisierst du deine ToDo Liste? Auf einem großen oder kleinen Zettel? Auf der Rückseite von Kassenbons oder auf PostIts? Oder hast du eine dieser Apps, die einfach alles können?

How do you organize your ToDo list? Is it a small or a huge slip of paper? Do you use the back of a  receipt or rather PostIts? Or do you have one of those apps that can simply do everything? 

Ich hab vor einigen Wochen, TeuxDeux für mich entdeckt. Das Programm wurde von swissmiss und Fictive Kin entwickelt und ist als ganz normale Webseite oder als App erhältlich. Man kann sich kostenlos anmelden, die iPhone App kostet zur Zeit $2.99 im AppStore.

A couple of weeks ago, I discovered TeuxDeux. The program has been develiped by swissmiss and Fictive Kin and can be used as a normal website or in the form of an app. It's free to register, the iPhone app is $2.99 at the moment at the AppStore.




Nach dem Anmelden steht einem dann ein übersichtlicher Kalender zur Verfügung. Nicht erledigte Dinge werden übrigens einfach für den nächsten Tag übernommen. So geht nichts verloren und die ToDo-Liste wächst immer weiter und weiter - das ist ziemlich motivierend.
Dinge, die du keinem bestimmten Datum zuordnen möchtest, können unter SOMEDAY abgelegt werden. Ich habe dort zur Zeit z.B. eine Einkaufsliste und eine Liste mit Orten, die ich während meines Aufenthalts in den USA noch besuchen möchte.

After you've registered, you can use the clear calendar. Things that weren't ticked off are moved to the next day. Nothing is lost and the to-do list grows and grows - that's quite motivating to me.
Tasks that don't need to be done at a specific date can be put into the category SOMEDAY. At the moment, my SOMEDAY box contains, e.g., the grocery list and some places I'd love to visit.

Weltuntergang? - Cancelled!
Soooo viel kann die ToDo-Liste also gar nichts, aber so kann man die Zeit, die man sonst zum Updaten der Liste braucht, schon dafür verwenden, dass man ein paar Punkte abarbeitet.

As you can see, this list can't do thaaaat much but you can use the time it would take you to update your list to work on some tasks.

Ich wünsche euch eine produktive Woche :)

I hope you have a productive week :)


You may also like

Keine Kommentare:

Ich freue mich über deinen Kommentar

Powered by Blogger.