Kaffeeklatsch

/
0 Comments
Heute ist Samstag, ich freu mich schon tierisch, heute Abend meine Mädels zu Gast zu haben, aber bevor ich gleich in die Küche husche, genieße ich noch eine Tasse Kaffee (oder 2 oder 3...) aus meiner neuen bodum French Press. Gutes Teilchen, sag ich euch!

It's Saturday and I'm really excited to hosting a Girl's Night tonight but, before I dart into the kitchen, I enjoy a cup of coffee (or 2 or 3...) made with my new bodum French Press. Good thingy!

Schon (fast) leer?!
Der Hirsch mag wohl auch Kaffee!
Im Sommer saß ich so im Büro und hatte total Lust auf Espresso mit Sahne. Die Google-Suche hat ergeben, dass es für dieses himmlische Getränk bereits einen Namen gibt: Espresso con Panna.

This summer, I was sitting at the office and had a strong carving for espresso with whipped cream. After a short Google search, I found out that this heavenly drink has a name: Espresso con Panna.

{via}
Leider sind die Espresso-"Portionen" im Cafe immer zu klein und zuhause schlag ich keine Sahne, nur um Espresso zu trinken. Aber ich sollte demnächst mal ein bisschen Vanille-Eis kaufen, denn:
starker Kaffee + kühles, süßes Vanille-Eis = yummy!

Unfortunately, the servings of espresso at a cafe are too small and at home I don't whip cream just to have espresso. But I should buy some vanilla ice cream because:
strong coffee + cool sweet vanilla ice cream = yummy! 

Wie mögt ihr denn euren Kaffee am liebsten?
How do you like your coffee?

Hier eine kleine Auswahl:
Here is a small selection:

Coffee
{via visualoop by plaid}
In Ann Arbor (solltet ihr mal zufällig da vorbeikommen) kann ich euch das Sweetwaters empfehlen und bei einem Double Red Eye ist das Preis-Leistungsverhältnis wunderbar :)

In Ann Arbor, I can recommend Sweetwaters and their Double Red Eye is gorgeous :)

Nunja, der Kaffee ist leer, die Küche ruft und Aufräumen wär auch nicht schlecht. Ich wünsche noch einen angenehmen Samstag!

Well, I've finished my coffee and need to head to the kitchen (+ some tidying up might be a good idea, as well). Have a pleasant Saturday!




You may also like

Keine Kommentare:

Ich freue mich über deinen Kommentar

Powered by Blogger.