Purple Rain

/
2 Comments

via

I only wanted to see you laughing in the purple rain
Purple rain, purple rain
Purple rain, purple rain
Purple rain, purple rain
I only wanted to see you bathing in the purple rain
Prince - Purple Rain


Heute fand ich spannende Neuigkeiten in meinem Email-Postfach: Es gibt einen neuen 35mm Film von Lomography, der Grüntöne durch Violett ersetzt. LomoChrome Purple heißt das gute Stück. Für alle Nicht-Foto-Freaks: Ein 35mm-Film ist das, was ihr in eine normale Kamera steckt, die noch "echte" Filme braucht. Das beste an dem neuen Film ist, dass man keine gesonderte Ausrüstung wie Filter oder eine Spezialbehandlung beim Entwickeln braucht, um den irren Effekt zu erzeugen. Einfach einlegen, ca. 36mal auf den Auslöser drücken, zurückspulen, zum Entwickeln bringen (z.B. bei dm) und über hübsche Bilder freuen!

Exciting news arrived in my inbox today: There's a new 35mm film by Lomography that turns all greens into shades of purple. It's called LomoChrome Purple. For everyone who is not a photography-geek: 35mm films are the ones you used to put into a normal camera that required "real" film. The best thing about the new film ist that no special equipment or processing required to get the crazy effect. Just insert the film, press the shutter about 36 times, rewind, take the film to your local photo lab and enjoy the pretty pictures!

Das Foto oben erinnert mich sehr an das Design von Arizona Iced Tea (Sorte: Grüner Tee mit Honig). Weiter Bilder (inklusive Vergleichsbildern, bei denen das gleiche Motiv auf normalem Film abgelichtet wurde) findet ihr {hier}.

The photo above reminds me of the design of Arizona Iced Tea (Green Tea with Honey). You can see more pictures (including some comparisions where the same scene has been captured with both the LomoChrome and a normal film) {here}.
via
Der Nachteil ist leider, dass die Filme recht teuer sind (Vorbestellung: 5 Stück für 47,03€), man sie bisher nur in 5er-/10er-/15er-Packs bekommt und die Bestellungen erst im Juli ausgeliefert werden. Schön finde ich, dass sowohl die 35mm- als auch die 120er-Kameras bedacht wurden. Ihr könnt euch {hier} ein paar der ersten 4.000 Rollen für 120er-Kameras bzw 3.500 Rollen 35mm-Film sichern.

Unfortunately, the film has a couple of disadvantages: it's quite expensive, you can only order packs of 5/10/15 and you have to wait for your order until July. However, I like that they thought of both the 35mm and the 120 cameras. You can order the first limited rolls of film {here}.

via
Inspiriert wurde der neue Film übrigens vom Kodak Aerochrome. Ein Resultat, das mit diesem Film erzeugt wurde, könnt ihr direkt über diesem Absatz bewundern.

The new film is inspired by the Kodak Aerochrome. The picture above this paragraph (actually, above the German version of it) has been taken with this type of film. It's marvelous, isn't it?!

Ich freue mich auf den neuen Film. Scheint mir eine spannende Abwechselung zu sein und ich kann es kaum erwarten, die ersten Fotos zu sehen!

I'm looking forward to the new film. Seems to be something different, exciting and beautiful and I can't wait to see the first photos!

Ich wünsche euch einen tollen Freitag :)
I hope you have a great Friday :)


You may also like

Kommentare:

  1. Will ich unbedingt mal ausprobieren! Ich war auch begeistert, als ich es in meinem Email-Postfach entdeckte. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging mir genauso! Ich freu mich jetzt schon auf's Päckchen - und das entsprechende Fotowetter und grüne Bäume (ansonsten ist der Film ja witzlos).

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Powered by Blogger.