Let's hit the books!

/
0 Comments
Ach, die Lernerei! Manche haben sie schon hinter sich und erfreuen sich jetzt an Hausarbeiten, Praktika & co, manche - dazu gehöre auch ich - dürfen jetzt ihre Zeit hinter Büchern, über Skripten und vor Computerbildschirmen verbringen. Eine große Freude!

Well, the studying! Some are already done with it for this semester and are now enjoying paper writing, internships & so on, others - including myself - are currently spending hours reading books and lecture notes and hide behind their computer screens. So much fun!


via


Ich habe in der nächsten Woche 2 Klausuren vor der Brust, davon ist eine auch noch herrliches Auswendiglernen - na toll!

I have to write to exams next week and one of them is such a wonderful learn-200-pages-by-heart exams - great!

Die Motivation morgens aufzustehen ist gering, denn was macht es schon, ob man um 9, 10 oder 11 Uhr anfängt. Wenn ich dann endlich bei der Sache bin, gibt es schnell tausende Dinge, die wichtiger sind und auf einmal sehr viel länger dauern als sonst. Aber was erzähl ich das alles, ihr kennt es ja von euch selbst!

My motivation to get up in the morning is tiny because who cares if I start at 9, 10 or 11am. If I've finally set up my workspace, there are soon thousands of other things that seem to be more important and that take so much longer than usual. But what am I telling you, you know these situations, don't you?

Da ich die 3 CDs, die ich {hier} vorgestellt hatte, schon auswendig kann und fast ein bisschen satt habe, bin ich froh, dass ich auf 8tracks.com gestoßen bin. Hier kann man selber Playlisten zusammenstellen und die von anderen Leuten anhören. So hat man immer mal wieder etwas andere Musik im Ohr und muss sich nicht ständig auf Youtube zu neuen Songs durchklicken. Mein Lernen wird gerade von dieser Liste untermalt:

Because I know the 3 CDs that I introduced to you {here} by heart and am slightly fed up with them, I'm glad that I came across 8tracks.com. It is a website where you can create your own playlists and listen to those other people put together. In this way, you get to listen to different music than usual and don't have to search for new songs on Youtube all the time. My studying is currently accentuated by this playlist:


Welche Lieder oder Tricks bringen euch durch die Klausurphase?
 What songs or tricks get you through the exam time?

Viel Erfolg, Durchhaltevermögen und auch ein bisschen Spaß & Freude bei dem, was heute und in den nächsten Tagen ansteht!

Good luck, a high level of endurance and atleast some fun & joy for everything that you have to do within the next days!


You may also like

Keine Kommentare:

Ich freue mich über deinen Kommentar

Powered by Blogger.