Swimming Pineapple

/
0 Comments
Wir hatten neulich einen wunderbaren (aber leider viel zu kurzen) Mädels-Abend, um den Geburtstag meiner ♥allerliebsten Schwester nachzufeiern. Den Anlass hab ich genutzt, um eine Ananas-Wodka-Rezept von meinem Pinterest-Board auszuprobieren.


A couple of weeks ago, we had a gorgeous (but way too short) ladies' night to celebrate the birthday of my lovely sister. I used this occasions to try a pineapple-vodka recipe from my Pinterest board.


by an anonymous donor

Also, was braucht man?
So, what do we need?
  • ein großes Einmachglas // a big jar
  • eine frische Ananas // a fresh pineapple
  • ein paar Zweige frische Minze // some mint springs
  • eine Flasche Wodka // a bottle vodka
Die Zubereitung ist dann denkbar einfach: Das Glas spülen, die Ananas fachmännisch in Stückchen schneiden, ins Einmachglas legen (bei mir passte nur ca. ¾ der Ananas rein), 2-3 Zweige Minze dazu und mit Wodka auffüllen. So, dann lässt man das zugeschraubte Glas 1-3 Tage im Kühlschrank stehen. Ich habe es 3 Tage ziehen gelassen und alle Damen waren der Meinung, dass das etwas zu lang war: Die Ananas schmeckte nur sprittig, der Wodka schmeckte wie Ananassaft.

The preparation is conceivable simple: Clean the jar, cut the pineapple expertly into pieces, put them in the jar (in my case, only about ¾ of the pineapple fitted into the jar), add 2-3 mint springs and fill it up with vodka. Let the closed jar sit for 1-3 days in the fridge. I decided to let it sit for 3 days and all the ladies agreed that this was too long: the pineapple tasted like spirit, the vodka tasted like pineapple juice.

Zum Servieren werden ein paar Ananasstücke und etwas Wodka in ein Glas geben, man kann das ganze gut mit Zitronenlimo auffüllen.

Serve the pineapple pieces and some vodka and fill your glass up with something lemony, e.g., Sprite.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Have fun trying the recipe!

Lasst mich wissen, ob es euch geschmeckt habt (und welche Zieh-Zeit ihr gewählt habt)!
And please let me know if you liked it (and how long you let the mixture sit)!


You may also like

Keine Kommentare:

Ich freue mich über deinen Kommentar

Powered by Blogger.