Tadaaa!!!!

/
1 Comments
Schaut euch mal um!
Alles neu hier!
Gefällt es euch?

Take a look around!
Everything's new!
Do you like it?

Ich hatte irgendwie Lust auf Veränderung und habe mir ein paar Tipps und Tricks zum Blog-Design durchgelesen, ein bisschen in mein Notizbuch gekritzelt, Farben ausprobiert, gegoogelt und dann alles zusammen geschmissen und meinem Blog ein neues Outfit kreiert.

Somehow, I was in the mood for change and so I read through some tips and tricks for blog design, doodled in my notebook, tried different colors, googled and put everything I came across together to create a new outfit for my blog.

Jetzt fehlt noch eine passende Nav-Bar (oder vielleicht werden es kleine Streifen auf der linken Seite), damit ihr schnell und hübsch in ein bestimmtes Thema eintauchen könnt.

The only thing that I have to built is a new nav-bar (or maybe some small stripes on the left side) so that you can dive into a certain topic fast and beautifully.

Ganz besonders haben mir beim Gestalten die HowTos von Something Swanky geholfen. Da wird (auf Englisch) ganz genau beschrieben, wie man verschiedene Links in ein Bild packt oder einen Header baut. Darüber hinaus gibt es noch weitere kleine Code-Stücke, um z.B. den Schatten hinter den Bildern zu entfernen.

The HowTos by Something Swanky helped me a lot to design the new layout. You can find detailed descriptions of how to put many links into one image or how to build a header. Apart from this, there are handy pieces of code, e.g., to hide the shadows of the pictures in posts.


Eigentlich wollte ich meine Social Media Icons selbstgestalten, aber The Blog Designer Network, von dem scheinbar alle Anleitungen ihre Silhouetten haben, ist zur Zeit nicht verfügbar. Ich bin dann auf die Buttons von Carrie gestoßen und habe mich für die Farben shadow und bubble gum entschieden.

Originally, I planned at creating my own social media icons but The Blog Designer Network is down and it seems to be the place where all instructions found their silhouetts. But when I found the Carrie's buttons, I immediately knew that the colors shadow and bubble gum would be perfect.


Und: Ja, ich schmücke mich (bzw. meinen Header) mit fremden Federn! Die stammen nämlich von irocksowhat.

And: Yes, I adore myself (or rather my header) with borrowed plumes! The feathers are from irocksowhat.

So, jetzt sollte ich aber wirklich, wirklich mit dem Lernen weitermachen...
Well, now I should really, really go back to my revision stuff....

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende :)
[und würde mich über eure Meinung zum neuen Look freuen!]

I hope you have a great weekend :)
[and would love to read your opinion on the new look!]


You may also like

1 Kommentar:

Ich freue mich über deinen Kommentar

Powered by Blogger.