Thesis Writing

/
0 Comments
Vielleicht habt ihr es mitbekommen: Ich habe im letzten Jahr in Ann Arbor, Michigan, meine Bachelorarbeit geschrieben und bin mittlerweile seit fast einem halben Jahr wieder zurück in Deutschland. Ich dachte, es ist mal an der Zeit, euch zu zeigen, was ich gemacht habe. Und da ihr mit "Security Analysis of In-Vehicular Architectures" vermutlich nicht viel anfangen könnt oder spätestens nach dem ersten Satz Ingenieurs-Blabla abgeschaltet hättet, hab ich mich für eine Word Cloud entschieden:

You might have noticed: Last year, I have been writing my Bachelor thesis in Ann Arbor, Michigan, and I'm already back home for 6 month. I thought it's about time to show you what I've done. And since "Security Analysis of In-Vehicular Architectures" probably won't ring a bell and you'll stop paying attention as soon as I start with this engineer blah-blah, I decided to create a word cloud:


Wie ihr erkennen könnt, ging es in der Arbeit um die Sicherheit von Fahrzeugen in Zeiten von Smartphones, Navis und Infotainment-Systemen.

As you can see, the thesis has been about the security of vehicles in times of smart phones, navigation and infotainment systems.

Für alle, die gerade an ihren Abschlussarbeiten sitzen oder auf die Note warten, habe ich ein paar Tipps in Comicform gefunden. Muss man ja nicht alles ernst nehmen, aber ich finde, dass sie doch die Realität abbilden.

I found a couple of great tips in the form of comic strips for those of you who are currently writing their thesis or waiting for their marks. Don't take the tips too serious but, in my opinion, they map the reality quite well.

1. Titel finden
1. Find a title
2. Das ganze strukturieren
2. Try to structure the mass

3. Kritiker abwimmeln
3. Get rid of reviewers

Die PHD Comics gibt es übrigens schon seit Oktober 1997 - im Archiv haben sich also genügend Comics aufgestaut, damit ihr an diesem Wochenende gaaanz gemütlich nichts an der Arbeit machen müsst ;-)

These PHD Comics have been published on a regular base since October 1997 - so there are enough comics in the archive and you don't have to work on your thesis for the rest of the weekend ;-)

Viel Spaß beim Lesen - und was sonst noch so ansteht!
Enjoy reading, studying, and this weekend!


You may also like

Keine Kommentare:

Ich freue mich über deinen Kommentar

Powered by Blogger.