Der Park leuchtet

/
3 Comments
Vor einer Woche war ich mit Schwester und Freund beim Parkleuchten im Essener Grugapark. Bei mind. 10°C weniger (oder waren es 10°C unter Null - naja, jedenfalls schweinekalt!) stromerten wir durch den Park und erfreuten uns an den Lichtkunstwerken von Wolfgang Flammersfeld, die überall im Park verteilt sind.

A week ago, I visited the Parkleuchten (I thought back and forth how I could translate/explain this word: it means both park luminaires and luminous park) in the Grugapark in Essen with my sister and boyfriend. At 10°C below today's temperature (or was it 10°C below zero - anyway, it was freezing cold!), we roamed the park and enjoyed the light art by Wolfgang Flammersfeld that can be found at many places in the park. 



Bewaffnet mit digitalen und analogen Kameras, einem großen und einem kleinen Stativ, haben wir versucht etwas von dem Lichtzauber einzufangen. Mein Erfolg war eher so mittel, aber nunja ... Dabei is alles!

We tried to capture the beauty with digital and analog cameras, a big and a small tripod. My success was, well, rather limited but ... being there is what counts!

 
Ihr habt noch bis zum 17. März jeden Tag (Freitag und Samstag bis 22:00, sonst bis 21:00) die Chance, euch die Kunstobjekte live und in Farbe anzusehen. Der Eintritt kostet 2€ für die Kleinen (6-14 Jahre) und 5€ für die Großen.

You can see the light art every day (Friday and Saturday until 10pm, all other days until 9pm) until March 17. Admission is 2€ for the little persons (6-14 years old) and 5€ for the bigger ones. 

Und wer mir nicht glaubt oder noch nicht überzeugt ist, der schaue sich doch bitte die Bilder an, die Google unter dem Stichwort "Parkleuchten" ausspuckt - einfach traumhaft :)

If you don't believe me or aren't convinced yet, please have a look at the photos that you can find if you google for "Parkleuchten" - simply gorgeous :)


Das Video startet nach ca. 20 Sekunden.
The video starts after about 20 seconds.

Achso, noch ein kleiner Tipp: Unter der Woche und bei heftiger Kälte war es schön leer ;-)
And one final advice: It was pleasantly empty during a freezing cold week day (or rather, night) ;-)

Ich wünsche euch einen tollen Abend im Grugapark :)
I hope that your evening at the Grugapark will be as great as mine :)


You may also like

Kommentare:

  1. Immer wieder eine tolle Veranstaltung. Ich war dieses Jahr zum 3. Mal da und es hat wieder gefallen.

    LG
    Michael

    AntwortenLöschen
  2. dein blog ist sehr schön :) folge dir jetzt ♥
    hättest du vielleicht lust eine blogpräsentation zu gewinnen?
    schau doch mal hier vorbei: http://www.strangeness-and-charms.com/2013/02/win-blogpresentation.html
    ich würde mich freuen, wenn du mitmachst.

    liebe grüße
    dahi ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das Parkleuchten ist wirklich einen Besuch wert, ich denke das Video bringt die Stimmung schon ganz gut rüber

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Powered by Blogger.