... und alles, watte siehst, is Oberhausen

/
2 Comments
Die Sonne scheint, der Wind pfeift - wir machen einen Ausflug nach Oberhausen!
The sun shines, the wind blows - we go on a trip!


Ich bin zwar der Meinung, dass sich der Frühling wirklich etwas mehr bemühen könnte, aber gestern war es doch ein wirklich schöner Wintertag. Und da ich viele Fotos gemacht habe, möchte ich euch jetzt mitnehmen.

I really think that spring should put more effort in being spring but yesterday was a great winter day, wasn't it? And because I took some photos, I'd like to take you with me.

verwirrende Wegweiser
confusing signs

Gasometer Oberhausen
gasometer in Oberhausen

Christos "Big Air Package"
"Big Air Package" by Christo

Schön hier! - Autobahn, Emscher, Kanal
What a nice spot! - autobahn, Emscher, canal

Schloss Oberhausen

Entspannen am Kanal
Relaxing at the canal

Kunst am Kanal
Art at the canal

Eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse und Sehenswürdigkeiten: 
Wir haben uns um Gasometer das "Big Air Package" von Christo angesehen. Danach sind wir zum Schloss Oberhausen spaziert (geht wirklich ruckzuck und man durchquert eine schöne Bergarbeitersiedlung). Dort gibt es zur Zeit eine Ausstellung mit Illustrationen von Cornelia Funke zu sehen. Im angrenzenden Kaisergarten kann man wunderbar am Kanal sitzen oder über die bunte "Slinky Springs to Fame" Brücke schreiten. Und wem das zu viel Kunst und Kultur war: Das CentrO ist in der Nähe und da kann man mit den anderen vielen Menschen viel Geld ausgeben.

A short summary of the events and sights:
We had a look at Christo's "Big Air Package" in the gasometer. Afterwards, we walked to the Schloss Oberhausen where they are having an exhibiton of illustrations by Cornelia Funke, a German author of children's book. In the park nearby you can enjoy sitting next to the canal or walk across the colourful "Slinky Springs to Fame" bridge. And if this was too much art and culture: The CentrO is very close and you can spend a lot of money with all the other people around.

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen Lust auf Oberhausen und das Ruhrgebiet machen. Wie wär's mit einem Sonntagsausflug ins/aufs Gasometer und in den Kaisergarten, falls ihr schon an diesem besonders hübschen Fleck Erde lebt, und für alle anderen: schnell einen Kurztrip buchen - ist echt viel charmanter und günstiger als Berlin, Hamburg oder München ;-)

I hope I was able to whet your appetite for Oberhausen and the Ruhr area. What about a trip to the gasometer and the park if you are already living at this very nice spot and if you don't live here: Book a short trip - it's really more charming and favourable than Berlin, Hamburg or Munich ;-) 

Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag (und wer noch Osterinspiration braucht, schaut am besten heute Abend nochmal vorbei!)

Have a nice Thursday (and stop by again later this afternoon/evening if you're still looking for some Easter inspiration!)


You may also like

Kommentare:

  1. Dem bleibt nichts hinzuzufügen, denn im Gasometer war ich am Dienstag auch. Mal so richtig durchpusten lassen auf'm Dach vonne Welt (oder so) und im weißen "Nichts" von Christo sitzen ;-). Oberhausen hat sich toll rausgemacht (muß ich ja sagen, komme ja gebürtig von da weg), nur im Sommer isset am Rhein-Herne-Kanal noch viel toller (vor allem wärmer).

    LG
    Michael

    P.S.: Pssst ... der Kaiserpark heißt Kaisergarten ... aber pffft ;-).

    AntwortenLöschen
  2. Uuuups, naja, vorher war ich bei Königspark - das wär noch fälscher gewesen ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Powered by Blogger.