Google Reader ---> bloglovin

/
0 Comments
Vielleicht habt ihr es im März mitbekommen, vielleicht auch nicht: am 1. Juli geht der Google Reader in den Ruhestand und vorher müsst ihr noch die Seiten retten, denen ihr auch in Zukunft folgen wollt. Wie das geht, zeige ich euch hier:

Maybe you have already heard that Google will shut down its Google Reader on July 1st. This means that you have to save the pages you would like to follow in the future. Today I'd like to show you one possibility.

Ich informiere mich über die neusten Posts auf meinen Lieblingsblogs mit bloglovin. Daran mag ich sehr, dass die Aufmachung der Seite übersichtlich und ohne viel SchnickSchnack ist. Außerdem kann man leicht Posts "liken" oder auf Pinterest speichern, damit man leckere Rezepte und tolle DIY-Ideen später schnell wiederfindet.

I use bloglovin to stay updated about the latest posts of my favourite blogs. I like especially that its design is simple and mainly about presenting the posts. Apart from that you can easily like or pin posts to make sure you'll find a yummy recipe or a nice DIY idea when you're looking for it in the future.

Nachdem ihr euch bei bloglovin registriert habt (das geht mit einem Facebook-Account oder einer Email-Adresse), könnt ihr eure Lieblingsblogs hinzufügen und bekommt dann alle neuen Posts auf der Home-Seite angezeigt. Das sieht bei mir zum Beispiel gerade so aus:

After signing up (this works with Facebook or any email address), you can add your favourite blogs and  the latest post will be displayed on the home screen. That can look like this:


Klickt ihr dann auf eine Überschrift, gelangt ihr auf den Blog und könnt den ausgewählten Post lesen, zu euren bloglovin-Favouriten hinzufügen oder bei Facebook, Twitter oder Pinterest teilen. So sieht es aus, wenn ihr meinen letzten Post via bloglovin aufruft:

Click on a headline to view the whole post, add it to your favourites, or share it on Facebook, Twitter, or Pinterest. If you visit my last post via bloglovin, you'll see this:


Dabei fällt sofort auf, dass nicht alles ins Bild passt. Das passiert (jedenfalls mir - wenn ihr Abhilfe wisst: immer her damit!) leider häufiger, aber ein Klick auf das X oben rechts schließt die bloglovin-Ansicht und ihr gelangt ganz normal zum Blog.

I bet you noticed that not the whole page can be displayed. That happens (at least to me) quite often (please let me know if you have an idea how to fix this) but if you click on the litte X, the bloglovin view is shut and you are forwarded to the normal page.

Nutzt ihr schon bloglovin? Werdet ihr es jetzt mal probieren? Habt ihr schon eine (bessere?!) Alternative gefunden? - Lasst es mich doch bitte wissen :)
Are you already using bloglovin? Are you going to try it? Do you know an alternative? Is it better? - Please let me know :)

Ich wünsche euch ein entspannendes Wochenende!
Have a relaxing weekend!

P.S.: Ich würde mich kolossal freuen, wenn ich demnächst auf eurer Leseliste stünde: Follow on Bloglovin

P.S.: It would be awesome if you'd add me to your bloglovin list: Follow on Bloglovin







You may also like

Keine Kommentare:

Ich freue mich über deinen Kommentar

Powered by Blogger.