Happy 4th of July!

/
3 Comments

Wow! Wie schnell ein Jahr vergeht! Da hab ich doch noch vor kurzem in Michigan mit BBQ und Swing Dancing in den amerikanischen Unabhängigkeitstag gefeiert und jetzt sitze ich wieder in Deutschland bei wechselhaftem April-Wetter und mitten im Uni-Alltag.

Wow! This year went by so quickly! It feels like I celebrated the American national holiday with a BBQ and swing dancing in marvelous Michigan only a couple of weeks ago and now I'm already back in Germany with the typical unsettled weather and the usual busy routine at university.

Grund genug, euch ein paar Erinnerungsfotos zu zeigen:
But it's a nice opportunity to share some memories and photos with you:

Mmmh! Eine Kugel (!!) Bear Claw Eiscreme ersetzt ein ganzes Abendessen.
Yummy! One (!!) scoop of Bear Claw icecream replace dinner properly.
Lake Michigan (hier Grand Haven) ist ein bisschen wie die Ostsee - nur ohne Salzwasser und Quallen, dafür mit mehr Sonne :)
Lake Michigan (this is Grand Haven) is similar to the Baltic Sea - just minus the salt water and jellyfishes and plus much more sunshine :)
A German graffiti (it says "LIFE" or "LIVE" - in German the noun and the verb are spelled in the same way) in a small park
 Kulinarisch könntet ihr den Tag so feiern:
If you'd like to eat/drink something special today, you could go with:
Ihr merkt: Hauptsache, es ist rotes und blaues Obst dabei und davon gibt es zur Zeit ja zum Glück mehr als genug. Stilecht ist natürlich auch ein ausgiebiger Grillabend mit Freunden.

You might have noticed: the main thing is that the recipe contains red and blue fruit but due to the season there is plenty of it available. An extensive BBQ with friends is also an appropiate way to celebrate this day. 

Egal ob amerikanisch angehaucht oder ein Tag wie jeder andere:
Ich hoffe, es ist ein schöner Tag für euch :)
No matter if it's a special or just an average day in your country/for you: 
I hope it's a good one :)




    You may also like

    Kommentare:

    1. Ohh, am Lake Michigan war ich auch schon. Und so eine Kugel Eis würde ich auch sofort nehmen ;)!

      AntwortenLöschen
    2. Wir wohnen in FFM bei den Ami-"Kasernen", in denen Amerikaner wohnen. Diese haben gestern typisch amerikanisch mit ihren BBQ-Grills und Fähnchen gefeiert. Einfach toll anzusehen.

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Da bin ich immer ziemlich betrübt, dass unser Nationalfeiertag im kalten, regnerischen Herbst liegt. Schade!

        Löschen

    Ich freue mich über deinen Kommentar

    Powered by Blogger.