Helden des Alltags #4

/
0 Comments
Jeden Dienstag teile ich mit euch meine Helden des Alltags, also Dinge, die mein Leben schöner machen. Die Idee stammt von Stephie von Roboti liebt.

On Tuesday I share the little helpers and heroes that make everyday life a little (or a lot) better. Stephie from Roboti liebt (engl. Roboti loves) came up with this category originally.


Meine heutige Heldin ist unsere neue Butterdose von raeder. Hallo?! Bei der Kombination "Butter bei die Fische" + Fische bei der Butter kann man einfach nicht widerstehen, oder?! Ich mag das gute Stück sehr, denn nebenbei erfüllt es den nützlichen Zweck, dass die Butter nicht mehr so in ihrem Papier rumliegt und darauf wartet, aufs Brot gestrichen zu werden.

Todays hero is our new butter dish. There is a German phrase "Jetzt mal Butter bei die Fische!" (word for word in English: "Let's have some butter with the fish!"). Wikipedia suggests that you would actually say: "Let's cut to the chase!". But then the lovely image of goldfish or koi swimming on the bottom of the dish is lost.


You may also like

Keine Kommentare:

Ich freue mich über deinen Kommentar

Powered by Blogger.