ABC ... die Katze lief im Schnee

/
5 Comments
Ende Juli stellte Fee einen ganz und gar wunderbaren Einfall auf ihrem Blog vor: Im August würde sie jeden Tag ein Bild bei Instagram posten beginnend mit "A wie ..." am 1. August und am 24. August sollte die Serie mit "XYZ wie ..." enden - und alle sollten mitmachen!

F wie Fänomenaler EinFall, Fee!
So weit schon formidabel. Noch besser wird es aber, wenn wirklich ALLE mitmachen. Und so kamen in etwas mehr als 3 Wochen fast 13.000 Instagram-Bilder zusammen, die mit dem Hashtag #ABCfee markiert wurden. Ich fand es total spannend, immer mal wieder nach eben diesem Hashtag zu suchen und mich an außergewöhnlichen Motiven und so manchem Bilder-Zwilling zu erfreuen.

Heute zeige ich euch meine 24 Bilder. An manchen Tagen war es ganz leicht ein oder sogar mehrere Motive zu finden, an anderen musste ich die Ideen an den Haaren herbei zerren. Die Fotos, die es nicht in die Auswahl geschafft haben, findet ihr trotzdem auf meinem Instagram-Account.



A wie Apfel am Morgen
B wie Beton brennt doch
C wie Cremen mit Carotin Sonnenspray
D wie Dreiecke in der Farbe Blue Lagoon


E wie Eimassaker (oder: Schön kann ja jeder!)
F wie Familie
G wie Glas
H wie Home is where your is


I wie ICH :)
J wie Janosch sagt, in Dortmund-Süd sei es besser. Soso...
K wie Klausurvorbereitung für Kryptographie II
L wie Lena & La Sardina lieben Lomography


M wie Meinefresseistdasfrüh (Ja, das schreibt man zusammen!)
N wie Nix los. {& nix gemacht heute}
O wie Obstkuchen
P wie Periodensystem - in unserm Badezimmer & aus d-c-fix


Q wie Quietschfideles Quietscheentchen-Trio
R wie Roboter im Regen
S wie St. Pauli
T wie Telefon


U wie USIMARIT, darauf hab ich richtig Lust. Wer mag's mir zubereiten?!
V wie vieruhrfünf - so hab ich mich den ganzen Tag gefühlt. Verdammte Axt!
W wie Workout
XYZ wie Zu früh, aber auch Z wie Zu schön!

Jetzt gibt es noch 2 Sachen zu erwähnen:
  1. Fee stellt am Dienstag auf ihrem Blog ihr persönliches Best-Of vor. Ich bin gespannt, welche Schnappschüsse es in diese Auswahl geschafft haben!
  2. Vielleicht habt ihr schon gemerkt, dass Juli von heimatPOTTential in der Blogowski-Runde so was wie die Medien-Tante ist. Sie hatte auch heute eine gute Idee: Der Spiegel hat über die #609060-Aktion, bei der über ein Jahr etwa 10.000 Outfit-Bilder zusammen kamen, berichtet. Dann MÜSSEN sie doch einfach über Fees Idee berichten, oder?! Wenn ihr auch der Meinung seid, dann rennt dem Spiegel bitte - virtuell - mit netten Emails und Retweets die Türen ein.
    Wenn ihr auch einen ABC-Post schreibt, dann freue ich mich, wenn ihr ihn zum einen in einem Kommentar hier verlinkt und zum anderen auch auf Julis Idee hinweist. Schneeballprinzip a la 3 Fragezeichen (& so schließt sich auch der Kreis mit dem Titel!)
Ich hoffe, euch haben meine Bilder gefallen.
Wart ihr schon jetzt dabei oder springt ihr im Oktober auf den 2. Alphabetzug auf?


You may also like

Kommentare:

  1. Das Periodensystem aus dc-fix ist ja mal eine gute Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat mein Freund gebastelt. Mir wär das echt zu frikkelig gewesen, die Buchstaben auszuschneiden.

      Löschen
  2. Eine tolle Idee!! Schöne Auswahl hat du zusammengestellt!

    AntwortenLöschen
  3. Einfach großartig!

    Soviele wundervolle Fotos - mir hat die Aktion riesig Spaß gemacht und ich hab auf meinem Blog auch ein best of gepostet, sowie ne Unterseite mit all meinen Bildern eingerichtet :)

    Ich freue mich schon auf die zweite Runde im Oktober!

    Happy Tu-es-day
    Gabs

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Powered by Blogger.