Helden des Alltags #8

/
6 Comments
Jeden Dienstag teile ich mit euch meine Helden des Alltags, also Dinge, die mein Leben schöner machen. Die Idee stammt von Stephie von Roboti liebt.

On Tuesday I share the little helpers and heroes that make everyday life a little (or a lot) better. Stephie from Roboti liebt (engl. Roboti loves) came up with this category originally.


In dieser Woche ist mein Alltagsheld dieses Hase Pino, ein Tandem der besonderen Art. Es gehört nicht uns sondern der Familie meines Freundes. Seine jüngste Schwester fährt zwar geschickt, rasant und liebend gerne Dreirad, allerdings ist es ihr wegen einer Behinderung motorisch nicht möglich, Fahrrad zu fahren. Mit diesem Rad kann man mit ihr Radtouren machen oder Einkaufen fahren, denn die Person, die vorne sitzt, muss nicht unbedingt mitfahren. Für uns eine nette Spielerei, für die Madame und ihren "Chauffeur" ein unerlässliches Hilfsmittel: der kleine weiße Kasten ist ein Elektroantrieb für den flotten Antritt, zügige Bergetappen und um dem Gegenwind ein Schnippchen zu schlagen. Zu zweit ist es eine Mordsgaudi, am Kanal oder die Erzbahntrasse entlang zu radeln - und erstaunte Blicke auf sich zu ziehen.

This week's hero is this Hase Pino bike, a very special tandem. It's not ours but belongsto my boyfriend's family. His youngest sister loves to ride her tricycle but due to a disability she's not able to ride bikes. With this bike you can take her on cycle tours or use it for everyday life trips because the person sitting in the front doesn't have to pedal. The little white box is a nice toy for us and an essential tool for her and her "chauffeur": it is an electric drive for faster acceleration, speedy mountain stages, and to fool head winds. It is sooo much fun to ride along the canal with this extraordinary bike - and attract some prying eyes. 


You may also like

Kommentare:

  1. hach .... tandemfahRen mag ich auch sehR. es ist so andeRs schön als RadfahRen schön ist.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das find ich auch. Man kann sich super unterhalten und zieht gemeinsam an einem Strang. Tolle Sache :)

      Viele Grüße!

      Löschen
  2. Oh, wie cool! Schön, dass die Schwester deines Freundes so ein großartiges Gefährt hat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besonders schön ist, dass wir es leihen dürfen, wenn sie im Urlaub ist ;-)

      Löschen
  3. Wie schön, hintereinander gemeinsam durch den Wind zu sausen!
    H E L D !
    Liebe Grüße :) Minza

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Und weil einer niederig sitzt und der andere normal, muss niemand den Hinterkopf seines Vordermanns betrachten.

      Viele Grüße :)

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Powered by Blogger.