Helden des Alltags #9

/
4 Comments
Jeden Dienstag teile ich mit euch meine Helden des Alltags, also Dinge, die mein Leben schöner machen. Die Idee stammt von Stephie von Roboti liebt.

On Tuesday I share the little helpers and heroes that make everyday life a little (or a lot) better. Stephie from Roboti liebt (engl. Roboti loves) came up with this category originally.


Darf ich vorstellen? - Meine neuste alte Errungenschaft: eine Iloca Rapid! Das wenige, was man im Internet findet, deutet darauf hin, dass diese charmante 35mm-Kamera von 1952 ist. Am Sonntag habe ich die erste Filmrolle bei einer abendlichen Fotosafari voll geschossen, um zu testen, ob die Linse noch in Ordnung oder leider schon verkratzt ist. Die Mechanik schnurrte bei Trockenübungen, als der Film voll war, stellte sich aber raus, dass man nicht zurück spulen kann. Hmm. Dann muss das der Fotomann in der Dunkelkammer machen. Ich bin sooo gespannt, ob die Bilder was geworden sind!

May I introduce you to my latest old find: an Iloca Rapid! The few pieces of information that I could find on the Internet indicate that this 35mm camera has been built in 1952. On Sunday, I went on a photography stroll in the evening to shot the first roll of film. The mechanisms, except for the rewind button, seem to be fine. I hope that this is also true for the lense. I can't wait to see how the photos turned out! 

-- August 22nd --
P.S.: Sie funktioniert. Juhu! Möchtest du ein paar Bilder sehen? Dann schau dir mal meinen Abendspaziergang-Post an :)
P.S.: It works perfectly well. Yeah! Would you like to see some photos? Have a look at my evening stroll post! :)


You may also like

Kommentare:

  1. Du bist zurecht verliebt!
    Ein wirklich tolles Stück!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ein toller Held.
    Und ich sage dir: selbst wenn da ein paar Kratzer auf der Linse sind. Das macht es umso sympatischer.
    Ich bin auf die Fotos gespannt.

    Liebste Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  3. wow! da wäre ich auch supergespannt auf die ergebnisse! liebe grüße von anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Powered by Blogger.