Helden des Alltags #13

/
3 Comments
Jeden Dienstag teile ich mit euch meine Helden des Alltags, also Dinge, die mein Leben schöner machen. Die Idee stammt von Stephie von Roboti liebt.

On Tuesday I share the little helpers and heroes that make everyday life a little (or a lot) better. Stephie from Roboti liebt (engl. Roboti loves) came up with this category originally.


In dieser Woche ist meine Heldin meine Contessa Deluxe Schreibmaschine. Ich habe sie zum 21sten Geburtstag von meinen Eltern bekommen. Sie gehörte meiner Mutter und tut noch gute Dienste, auch wenn mal ein Buchstabe hängt, sie ein neues Farbband gebrauchen könnte und man auf die Tasten ganz schön einhämmern muss. Ich mag besonders, dass man sich bei getippten (wie auch handgeschriebenen) Briefen genau überlegen muss, was man wie schreibt, denn man kann ja nichts löschen. 
Yeah für die Gegenrevolution zur digitalen Revolution!

This week's hero is my Contessa Deluxe typewriter. My parents gave it to me for me 21st birthday. It used to be my mom's and it's still working really well although some characters tend to get stuck, it might need a new ink ribbon, and you have to pound at the keys. I like that you have to think carefully before typing (or handwriting) letters because you can't delete your typos. 
Yeah for the counter-revolution of the digital revolution!


You may also like

Kommentare:

  1. Deine Heldin ist klasse. Die Farbe ein Knaller!

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wirklich supertoll! Eine Schreibmaschine hätte ich auch gerne... wenn schon nicht zum superlange Briefe schreiben - da müsste man sich wahrscheinlich ganz schön dran gewöhnen und handschriftlich ist ja auch schön - dann immerhin für kleine Botschaften!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Powered by Blogger.