Sonntag schon was vor?

/
0 Comments
Ich hoffe, ihr schreit jetzt alle "Jaaaaa!" und beginnt dann mir vorzuschwärmen, dass das Wetter besser werden soll, ihr Fußball spielen/gucken werdet, mal wieder Omma besuchen möchtet oder endlich in diese tolle Ausstellung geht, von der alle schwärmen. Außerdem müsste man mal aufräumen und durchsaugen wäre auch nicht schlecht.


What are your plans for the upcoming Sunday? Maybe you are looking foward to some sunshine, you will watch/play football, or visit your family. And your apartment looks like it needs do be cleaned, doesn't it? Sounds like an average Sunday but it isn't. There are general elections in Germany. If you are studying German and are interested in politics in Germany, have a look at the so-called Wahl-O-Mat. It's a tool to find out which party represents your views best. When are the next elections in your country? Do you cast your vote?

Ich möchte euch noch eine Kleinigkeit auf die To-Do-Liste setzen, das sicherlich die meisten ohnehin schon auf dem Schirm habt: am 22. September ist Bundestagswahl! Die Wahllokale haben von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet, das sollte in jeden noch so knappen Zeitplan passen.

Wer noch unentschlossen ist, findet beim Kandidaten-Check von abgeordnetenwatch Informationen über die Direktkandidaten in seinem Wahlkreis und ihre Positionen. Der bekannte Wahl-O-Mat bietet euch eine Orientierungshilfe, mit der ihr eure Standpunkte mit den Antworten von 28 von 29 zur Wahl stehenden Parteien vergleichen könnt. Beides liefert aber ausdrücklich keine Wahlempfehlung, das Kopf einschalten kann euch niemand abnehmen, aber dafür sind wir alt genug, oder?

Unterlegen wir die graue Theorie noch mit etwas Musik:
Es ist auch dein Land!



Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende :)

P.S.: Ich freue mich schon auf nächste Woche Mittwoch (oder so), denn dann sind die Talk-Shows endlich wieder ganz normal schlecht und nicht noch voll mit Wahlkampf-Debatten - urghs!


You may also like

Keine Kommentare:

Ich freue mich über deinen Kommentar

Powered by Blogger.