ABC ... der Affe steht im Klee

/
3 Comments

Nach der irren Beteiligung am ersten ABCfee ging das Spiel am 1. Oktober in die 2. Runde. Ich glaube, dass der Hashtag #ABCfee jetzt vermutlich jedem (deutschsprachigen) Instagram-User ein Begriff ist.
Die ABC-Straße in Bochum fiel mir kurz nach der August-Runde auf.
Um die Schwierigkeit anzuheben, hat Fee zu jedem Buchstaben einen Begriff vorgegeben. Man konnte natürlich auch weiterhin alles posten, was einem so vor die Linse kam. Ich habe versucht, möglichst viel umzusetzen, allerdings konnte ich manchmal nichts Passendes finden (C wie Camouflage, L wie Labsal oder M wie Metamorphose gehören wohl in die Königsklasse des ABCfee-Spiels) oder die Bilder zur Steilvorlage mussten jetzt in der Übersicht anderen weichen, die ich besser fand. So fielen z.B. F wie Frühstück, J wie Jetzt und O wie oben meinen Reduzierungsmaßnahmen zum Opfer. Bei Instagram sind die Bilder aber noch zu bewundern.

Hier kommen meine 24 Bilder. Ich bin froh, dass sich nichts mit meinem ersten Alphabet gedoppelt hat - aber es gibt ja auch genug zu entdecken!


A wie Abendbrot
B wie bedeckter Apfelkuchen
C wie Cello
D wie Damals, D wie Dreierpack


E wie Einbahnstraße
F wie Felsenbirne (mein Lieblingsbaum)
G wie großer gelber Vogel
H wie haarige Angelegenheit


I wie immens viele und immens leckere Rosinenschnecken, die der Liebste gebacken hat
J wie Jay-Z singt uns ein Lied
K wie Kein K-Tag ohne Kaffee!
L wie Lena & Lisa in Leggings


M wie mukkeliger Sonntagnachmittag/-abend
N wie NA. Einer meiner Lieblingsorte an der Uni und immer gut für eine Kaffeepause
O wie Outdoor-Workout und O wie ohne Regen
P wie Pflaume


Q wie Querschnitt meines Mittagessens
R wie Ruhruni - nur echt mit grauem Himmel!
S wie Schleusenblick bei strahlendem Sonnenschein (vor 2 Wochen sah es noch ganz anders aus)
T wie Tradition


U wie Unverhofft! Es hat im 1. Anlauf mit den dm-Lieblingen geklappt :)
V wie verliebt
W wie Wednesday
XYZ wie zehn:zehn

Mein Lieblingsbild ist wohl das N (oder das S). Am meisten Spaß hatten wir beim Knipsen des L. Am kreativsten finde ich mein Q und mein W ist eher einfallslos. Was meint ihr?

Und: Habt ihr auch beim ABC mitgemacht? Verlinkt doch euren Blogpost darüber mit einem kleinen Kommentar.

Fee hat ihr Alphabet auch veröffentlicht und ihre Highlights auf einer extra Pinterest-Pinwand gesammelt. Da sind soooo viele Knaller bei!


You may also like

Kommentare:

  1. <3 Schön, dass du wieder mit dabei warst!

    AntwortenLöschen
  2. Ein Klasse-ABC :)
    Mir hat es im August und auch im Oktober super viel Spaß gemacht!
    Derzeit sieht es ja nicht nach einer Wiederholung aus - vielleicht hat Fee ja zum Frühjahr hin wieder Lust darauf!
    Ende November gebe ich meine IG-Idee bekannt und freue mich auch über viele Teilnehmer!
    Bis dahin gibts erstmal mein Weihnachtspostprojekt!
    Happy Monday ♥
    Gabs

    AntwortenLöschen
  3. Die ABC-Str. ist ja großartig. :) Der großer gelbe Vogel ist ja fast ein bisschen furchteinflößend. :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Powered by Blogger.