Helden des Alltags #17

/
0 Comments
Jeden Dienstag teile ich mit euch meine Helden des Alltags, also Dinge, die mein Leben schöner machen. Die Idee stammt von Stephie von Roboti liebt.
On Tuesday I share the little helpers and heroes that make everyday life a little (or a lot) better. Stephie from Roboti liebt (engl. Roboti loves) came up with this category originally.


Mein Held von heute ist zwar von gestern und würde heute auch nicht mehr so gut schmecken, aber zum Glück habe ich ihn schon gestern Abend vernichtet: es ist eine Martinsbrezel. Ich hatte zwar leider keine Zeit am Umzug teilzunehmen, aber eine Brezel muss sein. Kindheitserinnerung halt. Und, liebe Leute: Sich an den heiligen Martin von Tours erinnern ist 1.000x cooler als ein Sonne-Mond-und-Sterne-Fest zu feiern!

Today's hero is a sweet prezel that children in Germany get on the feast day (Nov 11th) of Saint Martin of Tours. On St. Martin's day, there are paper lantern processions and especially kindergarten and primary school children enjoy these traditions and the legend of Martin sharing his coat with a beggar - and so do I: You're never too old for paper lanterns and "Martinsbrezeln" :)


You may also like

Keine Kommentare:

Ich freue mich über deinen Kommentar

Powered by Blogger.