Helden des Alltags #18

/
3 Comments
Jeden Dienstag teile ich mit euch meine Helden des Alltags, also Dinge, die mein Leben schöner machen. Die Idee stammt von Stephie von Roboti liebt.
On Tuesday I share the little helpers and heroes that make everyday life a little (or a lot) better. Stephie from Roboti liebt (engl. Roboti loves) came up with this category originally.


Der heutige Held versteckt sich etwas im Bild: den kleinen Pinguinausstecher habe ich vor fast einem Jahr geschenkt bekommen und, weil die Plätzchenzeit vorbei war, noch nicht getestet. Als ich Sonntag den Apfel-Birnen-Kuchen buk (yeah, endlich konnte ich dieses Präteritum mal ausprobieren: ein Held im Held), war so viel Mürbeteig über, dass ich daraus spontan die ersten Kekse des Winters machte: Pinguin-Plätzchen sind total heldenhaft!

Today's hero is hidden in the photo above: it is the small penguin cookie cutter is a gift I received about one year ago and, since the cookie season had already passed, I hadn't tried it so far. When I made the apple pear pie on Sunday, I had a lot of leftover shortcrust dough, so I spontaneously made the first cookies of the winter: penguin pastry is heroic!
 


You may also like

Kommentare:

  1. Also wenn nicht Pinguinplätzchen heldenhaft sind, dann weiß ich nicht, was es sonst wäre! ^^
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süß! Den hätte ich auch gekauft. Ich liebe Pinguine!

    AntwortenLöschen
  3. Pinguinplätzchen hätte ich jetzt auch gerne. :) Und ich finde Mürbeteig ist an sich schon ein Held des Tages. Es gibt so viele Plätzchensorten, aber die einfachen Mürbeteigplätzchen aus der Kindheit bleiben einfach die Besten!
    LG
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Powered by Blogger.