12 von 12 im Dezember

/
0 Comments
Ich glaube, ich habe mich in den letzten Monaten immer am 12. an den Kopf gepackt und gefragt, wieso 2013 so schnell an mir vorbei fliegt. Tja, und heute ist schon das letzte 12 von 12 für 2013. Auch wenn es mir manchmal schwer fiel, 12 Bilder zusammen zu kriegen, hat es mir doch Spaß gemacht und es steht auch für 2014 wieder auf meiner ToDo-Liste für diesen Blog.

So war also der 12. Dezember:

Der Tag beginnt wie ein Tag im Advent beginnt: mit dem Öffnen des Adventskalenders. Schokolade! Was eine Überraschung!

Zum Frühstück gibt es Joghurt mit Granatapfelkernen und Kokos- und Haferflocken. Da hat die Küche eine tolle Kombination hergegeben!

Auf dem Weg in die Stadt erfreue ich mich an dem grandiosen Wetter. Einfach heldenhaft!

Für eines der letzten Weihnachtsgeschenke muss ich noch eine Überweisung tätigen. Hoffen wir mal, dass es rechtzeitig ankommt, aber das sollte klappen.


Ein Quartal ist ziemlich lang, aber ich muss ja immer just-in-time arbeiten, also hab ich gestern 3 Stunden an den Abrechnungen gesessen und musste sie heute, am Tag der Deadline, nur noch einwerfen. Die ToDo-Liste nimmt langsam machbare Formen an...


Zuhause finde ich die neue ZEIT im Briefkasten. Der Coverboy des ZEITmagazins ist Kevin Systrom, der Erfinder von instagram. Musste ich einfach posten, denn wer kennt schon die Gesichter hinter den Dingen, die wir alltäglich verwenden?

Außerdem die Erkenntnis: Helmut Schmidt wird schon 95! Häh?! Dass er alt ist, war klar, aber ich hätte ihn auf flotte 85 geschätzt - verrückt!

Ich kann mich dann doch von der spannenden Lektüre losreißen und renne eine mittelgroße Runde um den Block :)

Wertvolle Pause mit mir und mit den ersten Elisenlebkuchen 2013

Yeah! Endlich Zeit für eine Folge The Big Bang Theory - und vielleicht noch für eine zweite...

Heute Abend steht noch eine Potluck-Adventsfeier mit Freunden an. Dazu bringen wir eine Ziegenkäsequiche mit.

Was daraus wohl wird? So viel sei verraten: es ist ein Hefeteig für morgen und er enthält Safran. Die Auflösung folgt morgen früh auf Instagram :)

Weitere Eindrücke vom 12.12. gibt es wie immer bei Draußen nur Kännchen!

Ich wünsche euch eine besinnliche Adventszeit!


You may also like

Keine Kommentare:

Ich freue mich über deinen Kommentar

Powered by Blogger.