Geschenke für ... Bürokomplizen & Tischnachbarn

/
1 Comments
Vermutlich verbringt ihr die zweitmeiste Zeit des Tages auf der Arbeit oder auf dem Weg dorthin. Traurig, aber wahr. Ich hoffe, dass es dort sehr nette Menschen gibt, denen ihr zu Weihnachten eine Freude machen möchtet. Wenn ihr euch daran erinnert, worüber ihr in den Mittagspausen gesprochen habt, werden euch sicherlich einige Dinge einfallen, die eure Kollegen für ihr liebstes Hobby gebrauchen können. Wenn ihr aber vergesslich oder neu in der Firma seid, habe ich noch andere Ideen.

Ihr möchtet das ganze Großraumbüro beschenken ohne, dass es ins Geld geht? Wie wär's mit einer dieser Ideen:
  • Ihr habt das ganze Jahr über von den Backkünsten der Kollegen profitiert? Dann wird es Zeit, selber mal was in die Teeküche zu stellen z.B. Schoko-Kokos-Scones, einen Glücks-Guglhupf, Karottenkuchen oder eure liebsten Weihnachtskekse.
  • Euer Büro soll schöner und ordentlicher sein? Es wäre praktisch, wenn ihr eure Office Jokes, die besten Lieferservices und die dringensten ToDos zentral sammeln könntet? Dann bastelt Steffis endlose Pinwand nach. Kostet nicht viel und endlich ist genug Platz für alles (Un-)Wichtige.
  • Manch einer muss noch schnell den letzten Urlaub nehmen, ein anderer könnte noch ein paar freie Tage gebrauchen und alle würden sich über mehr Sonne freuen. Die einfachste Lösung ist Urlaub-zum-Mitnehmen für's ganze Büro. [Dafür muss ja nicht mal Weihnachten sein!]
  • Den A3-Kalender von hippie_projects haben wir auch in der Küche hängen. Er bietet genug Raum für alle Geburtstage, Konferenzen und Deadlines - und aufmunternde Durchhalte-Parolen.

    {via}
  • "ich habe auch keine lösung aber ich bewundere das problem" sagt das Poster von heyhey. Wie wahr. Wäre doch passend für den Konferenzraum, oder?

Oder aber es gibt eine super-tolle Arbeitskollegin oder einen unfassbar hilfsbereiten Schreibtischnachbarn und diese Person hat eine besondere Aufmerksamkeit verdient. Dann könntet ihr hiermit erfolgreich sein:
  • Sie freut sich sicherlich genauso wie du, dass ihr euch Montag wieder seht, aber warum muss es auf der Arbeit sein?! Das Shirt von cute monstR sagt mehr als 1000 Worte.
  • Lieben Menschen muss man auch mal sagen, dass sie uns am Herzen liegen. Also warum nicht den besten Herzinfakt der Welt (aus Liebe und Papier) verschicken?

    {via}

  • Mit einem selbst gestrickten coffee cozy muss sich die Gute nicht mehr die Finger an ihrem heiß(geliebt)en Kaffee verbrennen. Und für die Superkräfte könnt ihr gleich ein Batman-Logo einstricken. NA NA NA NA NA NA NA NA NA NAAAAA! Kaffeeeeee!
  • Das Hankie Pocketbook macht sich nicht nur in Anzugtaschen sondern sicherlich auch in Kostümen und Hosenanzügen gut. Was man nicht im Kopf hat, muss man halt im Notizbuch haben. Die Dinger sind vielleicht old school und haben keine Suchfunktion, aber sie stürzen dafür auch nicht ab oder werden aus der weiten Welt gehackt.
    {via}

Ich wünsche euch viel Spaß und wenig Stress beim Geschenke suchen
&
eine besinnliche Adventszeit!


    You may also like

    1 Kommentar:

    1. Hach ja, ich hätte auch ganz gern ein paar Arbeitskollegen zum beschenken. Leider sind außer mir nur die Chefs da und naja..du kannst ja mal einen Post "Weihnachtsgeschenke für Chefs" machen. ^^ Die Ideen finde ich übrigens super!
      Liebe Grüße, Kathy

      AntwortenLöschen

    Ich freue mich über deinen Kommentar

    Powered by Blogger.