resolutions 2014

/
4 Comments
Ein neues Jahr. Ein leeres Blatt. Platz für ganz viel.

Noch ist 2014 ganz frisch und neu, aber wenn es so weiter geht wie 2013 endete, dann ist übermorgen schon Hochsommer und in einer Woche backe ich Plätzchen - gefühlt. Deswegen nehme ich mir jetzt und hier ein paar Momente Zeit, um einzuordnen, was in den kommenden 365 Tagen ansteht und was ich erreichen möchte.

Karriere
Word Cloud zu meiner Bachelorarbeit
() alle (ungefähr 3) Klausuren bestehen
() ein interessantes Thema für meine Masterarbeit finden, motiviert daran arbeiten und etwas anständiges abliefern
() Arbeit vs Promotion

Persönliches
 
() ins Ausland reisen
() viele (d.h. 5 oder mehr) Konzerte besuchen
() einen (Kurz-)Urlaub mit meinem Freund machen
() eine Hochzeit in Ann Arbor besuchen
() ein Kassenbuch über meine Einnahmen und Ausgaben führen

Blog
() Es gibt ab Samstag eine neue - meistens - wöchtenliche Serie. Die möchte ich gerne in diesem Jahr diszipliniert veröffentlichen.
() Ich baue an einer Facebook-Seite für diesen Blog. Sobald es etwas vorzeigbares gibt, erfahrt ihr es hier!

Sport
Das grüne Level habe ich am 1. Oktober erreicht.
() weiterhin 1-2mal pro Woche laufen gehen
() an meinem Rückenschwimmen arbeiten
() einen Open Water Swim machen
() bei Nike Running das blaue Level erreichen (ein seeehr hoch gestecktes Ziel, vielleicht ist es doch eher was für 2015...)

Tja, das ist ganz schön viel. Aber wenn ich nur die Hälfte mache oder etwas ganz anderes, wird es trotzdem ein gutes Jahr, da bin ich mir sicher. Am wichtigsten ist mir, dass ich etwas mache und dass ich es mit Freude und tollen Menschen mache. Und wenn die Welt nicht untergeht, hab ich von beidem genug :)

Ich wünsche euch, dass ihr 2014 das erreicht, was ihr euch vornehmt, und dass ihr zwischen wichtig und unwichtig und zwischen gestresst und beschäftigt unterscheiden könnt.


You may also like

Kommentare:

  1. Ich wünsch dir ein voll schönes Jahr 2014! Bei all deinen schönen Vorsätzen und Zielpunkten, die du so detailiert benennst, da kann ja nix mehr schief gehen :-)
    Warte gespannt auf die neue wöchentliche Serie!
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Deinen letzten Satz schreib ich mir hinter die Ohren :)

    Frohes Neues und viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele!

    AntwortenLöschen
  3. Beste Grüße von Nina, das ist sehr interessant zu lesen und ich wünsche Dir Glück, gutes Gelingen, Durchhaltevermögen, Erfolg, was auch immer es braucht.

    AntwortenLöschen
  4. wow, da hast du dir ja einiges vorgenommen! aber ich glaub an dich, das meiste wirst du schon schaffen. :-) ich wuensche dir auf jeden fall ein frohes neues jahr, mit viel kraft, durchhaltevermoegen und jede menge wunderschoenen erfahrungen!
    liebe gruesse, kathy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Powered by Blogger.