Saturday Sounds #5 - James Blunt

/
0 Comments

Die Single Bonfire Heart lief im letzten Quartal des vergangenen Jahres im Radio rauf und runter und es dauerte eine Weile bis ich raus hatte, dass das Lied von James Blunt ist.


Blunt war mir hauptsächlich mit seinem Debütalbum Back to Bedlam von 2004 in Erinnerung geblieben, von den zwei nachfolgenden Alben habe ich nichts mitbekommen. Und jetzt singt er sich mit der ersten Singleauskopplung aus Moon Landing kraftvoll zurück in meine Gehörgänge. Bei You're Beautiful wirkte seine Stimme weit weniger reif oder männlich als im aktuellen Lied.


Inhaltlich ist er dem Thema "Beziehung" treu geblieben, aber people like us, Menschen wie wir, das können beste Freunde sein. Menschen, mit denen uns etwas besonderes verbindet, bei denen man den Funken überspringen fühlt. James Blunt besingt Freundschaft und Lebensfreude. In dem Video, das in Wyoming und Idaho gedreht wurde, wurde das alltägliche und außergewöhnliche Glück echter Menschen sehr gelungen eingefangen, wie ich finde. 

Das ist vermutlich auch das Erfolgsrezept dieses Songs:
Es ist wunderbar mitten im Alltag ein Lied im Radio zuhören, dass uns an die besten Zeiten und die tollsten Menschen erinnert.


You may also like

Keine Kommentare:

Ich freue mich über deinen Kommentar

Powered by Blogger.