Saturday Sounds #6 - Judith Holofernes

/
2 Comments

Ich weiß gar nicht, wie ich darauf aufmerksam geworden bin, dass Judith Holofernes ein Solo-Album gemacht hat. Wir sind Helden mochte ich zu "Denkmal"-Zeiten sehr, sehr gerne und jetzt freue ich mich, dass es in einem ähnlichen Stil etwas neues auf die Ohren gibt.



Klar, man kann in Ein leichtes Schwert direkt die hippe 30+ Mutti aus Berlin-Kreuzberg suchen - und man wird sie finden. Man kann sich aber auch fragen, ob das tragisch ist. Ich finde, es ist nicht schlimm. Auch als 20+ Studentin und Nicht-Mutter aussem Pott kann ich mich wundervoll mit Nichtsnutz identifizieren. Tage, an denen man nichts machen muss und alles machen kann sind doch für jeden unendlich wertvoll, oder?

Mein absoluter Favorite ist - bisher, denn das Album wurde erst gestern veröffentlicht - Liebe Teil 2 - jetzt erst recht. Das Video ist wirklich großartig und ich kann mir vorstellen, dass es vielen Eltern so geht, wenn die Welt im Kleinkinder-Chaos versinkt. Und wenn man dann jemanden hat, den man in solchen Moment erst recht liebt (& mit dem man sich gegen die Blagen verbünden kann), hat man doch gewonnen.



Ich finde, Judith Holofernes ist ein Solo-Comeback gelungen: man hört die Helden raus, aber es ist doch etwas eigenes. 
Und sie wirkt als Frau, Mama und Sängerin (z.B. in diesem Gespräch mit der ZEIT) 100mal sympathischer als die amerikanischen Stars, die einen Monat nach der Geburt wieder durchtrainiert und super schlank auf dem roten Teppich stehen.

P.S.: Wer im Pott Lust hat, Frau Holofernes live und in Farbe zu sehen, hat am 3. April im Dortmunder FZW dazu Gelegenheit.



You may also like

Kommentare:

  1. ich hab vor ein paar tagen auch mal kurz reingehört und mir gefällts ganz gut. sie kommt wirklich sehr sehr sympathisch rüber und ich mag einfach ihre stimme sehr gern.
    Wusste gar nicht dass sie im april in dortmund ist....ich glaube da muss ich hin!!!!! super!!

    viele grüße ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir auch gefällt. Ich hoffe, dass das komplette Album heute oder morgen in meiner Packstation landet.

      Viele Grüße :)

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Powered by Blogger.