Saturday Sounds #8 - Spaceman Spiff

/
0 Comments
Saturday Sounds #8 Spaceman Spiff

Ich habe grad eine neue Band entdeckt und muss die wundervolle Musik SOFORT mit euch teilen - wie gut, dass ohnehin Samstag ist!
Wenn man - wie ich - die Facebook-Seite von Grand Hotel van Cleef geliket hat, wird man regelmäßig mit den neuen Musikvideos und Tourdaten der Bands versorgt, die bei dem Hamburger Label unter Vertrag sind. Die Großartigkeit dieser Bands bewerte ich mit 3einhalb bis 5+ Sternen, wenn die Sternchenskala maximal 5 Sterne kennt - auf gut Deutsch: eine Niete war noch nie dabei.Daher klicke ich gerne auf die Videos, die mir angeboten werden.

Eben tauchte bei mir spaceman spiff auf. Die haben gestern das Musikvideo zu Vorwärts ist keine Richtung veröffentlicht. Prädikat: Hörenswert!


Gebt dem Lied mehr als 20 Sekunden. Es entwickelt sich sprachlich und musikalisch ganz sachte und wird immer kraft- und wundervoller! Das ganze Album ...und im fenster immer noch wetter (von März 2011) könnt ihr bei Bandcamp kostenlos anhören, das aktuelle Album Endlich Nichts ist seit Januar zu haben.


Ich mag sehr, dass es Musik ist, bei der mir bei jedem Hören ein neuer Satz auffällt, den ich sofort jedem wildfremden Menschen in der U-Bahn als Lebensweisheit des Tages mitgeben oder zumindest auf meiner Facebook-Wand posten möchte. Das U-MAG schreibt:
"Spaceman Spiff singt Sätze, die man in Neonrot an alle Fassaden sprayen will."
Und ich sach: Jo, stimmt! Was sagt ihr?

---
Eine Bonusfrage für Klugscheißer: 
Woher kommt uns der Name Spaceman Spiff bekannt vor?
Für die richtige Antwort gibt es 1.000 Gummi-Punkte!


You may also like

Keine Kommentare:

Ich freue mich über deinen Kommentar

Powered by Blogger.