7 Fakten über mich.

/
0 Comments
Als ich mich vor ein paar Wochen durch meine Blogleseliste las, blieb ich bei einem Post von Katti kleben: Da steht doch..., dat kann nich sein...! Ich hier, nominiert für eine 7-Fakten-Runde?! Ick froi mich!
Problem: Mitte November war die heißte Phase meiner Masterarbeit und so war die Begeisterung und Motivation schnell von den Thesis-Sorgen überdeckt und etwas in Vergessenheit geraten. Beim brain storming für einen blogtastischen Jahresentspurt schlich sich Kattis Nominierung wieder in die höher frequentierten Gehirnbereiche.


Englischer Garten in München

Dann wolln wa mal:

#1
Ich liebe Mathematik so sehr wie sie der Durchschnitt hasst, also richtig dolle. Zu einem Mathestudium konnte ich mich nicht durchringen, vorallem weil alle an der Schule gesagt haben, dass Uni-Mathematik ganz, ganz anders sei als Schulmathematik. Stimmt ja auch, aber das sie viel, viel spannender ist als alles, was man in der Schule lernt, hat mir niemand verraten. Gemein! Aber in meinem Studium hatte ich die Möglichkeit, einiges an Mathe-Wissen anzuhäufen und mich der Zahlentheorie hinzugeben. Hach! Verzückung royal!

#2

Espressoliebe

Ich liebe Kaffee. Zwar trinke ich keine Unmengen, aber wenn, dann lege ich großen Wert auf die Qualität. Supermarktkaffee kommt mir nicht ins Haus, lieber versorge ich mich bei einem lokalen Röster.

#3
Meine Geschwister und ich tragen Doppelnamen, um von unserem durchschnittlichen Nachnamen abzulenken.

#4
Kopenhagen ist für mich die schönste Stadt der Welt. PUNKT.

#5
Ich habe meinen Führerschein seit ich 17 bin, besitze aber kein Auto und habe bestimmt 5 Jahre nicht mehr hinterm Steuer gesessen.

#6
Ich habe ein Semester lang Russisch gelernt und kann noch immer Kyrillisch lesen. Ich mag, dass ich dabei spüren kann wie mein Gehirn arbeitet.

#7
Man könnte mich für einen kleinen Choleriker halten, allerdings bin ich total harmlos - es sei denn, du beleidigst meine Familie (oder Menschen, die ich emotional dazu zähle). Dann is Schluss mit lustig!


Ich glaube, ich hab so lange mit meinen sieben Fakten gewartet, dass dieser digitale Kettenbrief bereits vergilbt ist. Wer mitmachen möchte, hat es vermutlich längst getan oder darf sich hiermit dazu ermutigt fühlen. Mich erfreuen diese Fakten-Collagen immer ungemein. Wenn es euch auch so geht, schaut doch mal in meine 20 Fakten Liste aus dem vergangenen September. Das meiste sollte noch aktuell sein (:



You may also like

Keine Kommentare:

Ich freue mich über deinen Kommentar

Powered by Blogger.