#Samstagskaffee 13/15

/
0 Comments

Samstagskaffee in KW 13 2015

Auch wenn ich euch hier bisher erst 2 Samstagskaffees gezeigt habe, gibt es bei mir - und auf Instagram - jeden Samstag einen guten Kaffee. Meistens eine wohlige Röstung von röst.art, die ich bei meinen regelmäßigen Heimatbesuchen kaufe und in den Süden exportiere.
Diesmal habe ich mich aber verkalkuliert: Am vergangenen Wochenende wurden schon die letzten Kaffeekrümmel aufgebraucht und nach Hause geht es erst am nächsten Wochenende. Damit ich heute und morgen nicht auf mein liebgewonnenes Kaffeeritual verzichten muss, war ich gestern noch flott bei Mahlefitz shoppen: Es gibt den Maunier, eine honey processed Bohne aus Panama. Geschmacklich bin ich sehr zufrieden. Die Beratung war top, denn ich mag keine/kaum Säure in meinem gemütlichen Frühstückskaffee und der Maunier ist rund und duftet nach Honig.

BOOM! Maunier from Panama, honey process, roasted by Mahlefitz, Munich

Neu ist für mich, dass ich ganze Bohnen gekauft habe. Endlich habe ich mich dazu durchgerungen, eine kleine Hario Mühle zu kaufen. So ist mein Kaffeeritual wieder ein Stückchen komplexer geworden und ich kann und muss in den nächsten Tag mit Mahlgrad und Kaffeemenge experimentieren. Der erste Versuch war immerhin kein Fehlschlag, aber es ist noch etwas Luft nach oben ;-)


You may also like

Keine Kommentare:

Ich freue mich über deinen Kommentar

Powered by Blogger.