12 von 12 im Juni

/
0 Comments
Es ist schon der 6. Monat des Jahres und somit das sechste #12von12. Unfassbar, wie die Zeit rast!

Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? Ob ihr's glaubt oder nicht, ich mach mir schon so meine Gedanken. Mit Mann, Eltern, Schwester, Bruder, Schwager, 2x Schwägerinnen, 2x Schwipp-Anhang, Schwiegereltern, Patenkind, und - fast am wichtigsten - einem Mädels-Wichtel-Geschenk ist aber auch viel Kreativität gefragt. Außerdem haben wir eigentlich den Anspruch, noch andere liebe Menschen mit selbstgemachten Kleinigkeiten zu beschenken. Das ist 2014 leider wegen des Fernbeziehungspendel-Stress flach gefallen, aber für dieses Jahr hab ich mir das fest vorgenommen. Außerdem sollte es wieder Adventspost geben, denn wir haben jetzt einen super tollen Tandem-Adressstempel, der dringend benutzt werden muss.

Ach, was fasel ich von der kalten Jahreszeit?!
Bis zu Zimtsternen und Glühwein genießen wir doch erstmal Eiskaffee und Wassermelone!

12 von 12 im Juni 2015

Mein 12 von 12 im Juni


12 von 12 im Juni 2015

Guten Morgen, Welt! Die Sonne strahlt und ich muss erstmal die Löwenmähne zu einer Helm-tauglichen Frisur bändigen. Habt ihr da Tipps? Meistens entscheide ich mich für einen gepflochtenen Zopf oder mache einen temporären tiefen Pferdeschwanz und richte meine Haare auf der Arbeit neu. // Das Frühstück unter der Woche ist und bleibt unkompliziert. Da will ich nicht noch mehr Zeit verlieren und bereite mir die Over-Night-Oats schon abends vor. Bisher hab ich sie auch noch nicht über. // Nach einer Woche im Ruhrpott und einer kurzen Dienstreise in dieser Woche kann ich endlich mal wieder mit dem Radl zur Arbeit fahren. Bei dem Wetterchen brauche ich noch nicht mal morgens ein Jäckchen. Herrlichst! // Und weil es heute so richtig sommerlich ist, kommen natürlich meine Birkenstocks aus dem Schrank. Ich mag sie sehr und kann gar nicht verstehen, warum ich sie jahrelang verschmäht hab. Vielleicht, weil ich das Modell 'Yara' noch nicht entdeckt hatte. Die sind nämlich ein bequemes Träumchen.

12 von 12 im Juni 2015

Auf geht's! Ein ganz normaler Büro-Freitag, den ich gut rumkriege. Hier ein bisschen schreiben, da ein bisschen recherchieren. Besonders gut finde ich es immer, wenn ein Projekt endlich auf die Zielgeraden einbiegt. Nächste Woche setze ich in mindestens einem Projekt zum Endspurt an. Dann ist endlich wieder Zeit für etwas spannendes Neues! // Heute mach ich extra früh Feierabend, denn ich hab noch was vor: Ins Freibad gehen! Na gut, das haben wohl noch so einige andere Milbertshofener vor, aber am Einlass geht es trotz der langen Schlange zügig voran und auf der Wiese ist auch noch genug Platz für alle Sonnenanbeter. // Mein Plan war EIGENTLICH so richtiges Schwimmtraining zu machen. Da das Freibad ein 50m-Becken hat, hab ich angenommen, sie würden ein, zwei Bahnen für sportliche Schwimmer abtrennen. Tz, wie naiv! Statt an meiner Ausdauer zu pfeilen übe ich den Triathlon-Massenstart. Überall Bojen, Querschwimmer und Blagen, die vom Beckenrand auf einen drauf springen. Zusammen mit zwei anderen Schwimmern halte ich mich in der Beckenmitte und ziehe trotzdem einige Bahnen. Nur das mit dem Bahnenzählen muss ich noch üben... // Wieder zuhause weiß ich, dass ich noch den Einkauf fürs Wochenende erledigen muss. Ich hab tierisch Lust auf Obst und Gemüse, aber gar keine Motivation, die Wohnung zu verlassen. Der Feueralarm im nahe gelegenen Bürogebäude motiviert mich dann doch mal das Haus zu verlassen. Etwas gruselig, nicht zu wissen, ob es wirklich brennt oder nicht. Außerdem hört man den Alarm im Apartment-Teil des Gebäudes nur ganz, ganz leise. Wenn ich geschlafen hätte, wär ich sicherlich nicht wach geworden. Nunja, es stellt sich heraus, dass es ein Fehlalarm war. Das Haus steht noch, als ich vom Einkaufen zurückkomme. Und die Gefahr des Hungertods scheint auch abgewendet zu sein.

12 von 12 im Juni 2015

Zum Abendessen gibt's Zoodles, also Zucchini Nudeln. Leider hab ich im Supermarkt weder frisches Basilikum noch Tofu bekommen, also hab ich mich für eine fertige Tomatensauce von Barilla entschieden. Die find ich ganz lecker und auch die Zutatenliste ist für mich vertretbar: keine unnötigen Zusatzstoffe. Wenn ihr euch fragt, ob diese Zucchini Nudeln satt machen? Hab ich mich auch gefragt und die Antwort ist: Nehmt 2 normal große Zucchini und es sollte auch für einen guten Esser reichen. Zu denen zähle ich mich durchaus ;-) // Zum Nachtisch gibt es Melone. Yummy! Entgegen anders lautender Gerüchte esse ich meine Melonenstückchen NICHT mit den Zehen, obwohl ich mir das in Sachen Gelenkigkeit durchaus zutrauen würde. Jedenfalls das greifen der Stückchen mit den Zehen sollte klappen. Der Weg bis zum Mund ist dann eine andere - vermutlich unmögliche - Angelegenheit. // Während ich Captain America schaue, schiebe ich noch eine kleine Krafteinheit für die Arme ein. Von nix kommt nix und auch Superhelden brauchen etwas Training. T-Shirts kaschieren leider meine Puddingarme so gar nicht und deswegen muss Abhilfe geschaffen werden. Ich mag Ausdauersport viel, viel lieber als Krafttraining. Der innere Schweinehund sieht nun mal bei jedem anders aus. // Meine Gute-Nacht-Lektüre ist zur Zeit Willkommen im Meer von Kai-Eric Fitzner. Auf das Buch bin ich durch #einBuchfuerKai aufmerksam geworden. Der Autor und Familienvater ist plötzlich schwer erkrankt und lag im künstlichen Koma. Um seine Familie zu unterstützen, hat ein Bekannter #einBuchfuerKai ins Leben gerufen. Vom Kauf seines Romans Willkommen im Meer bleibt zwar finanziell nicht viel über, aber es ist - wie ich finde - eine schöne Art der Unterstützung, ohne dass es Spenden/Almosen sind. Johannes Korten hat das sozial aus den Sozialen Netzwerken rausgekitzelt und bis eine Mai sind fast 13.000€ zusammengekommen. Nich schlecht, Freunde der Sonne!

Ich wünsche euch weiterhin einen tollen Sommer mit abkühlenden Gewittern, nichtendenwollenden Grillabenden, warmen Sonnenstrahlen und kühlen Schattenplätzen, aber ohne Sonnenbrand, Mörder-Mückenstichen und vollgelaufenen Kellern.
Habt's fein!

P.S.: Weitere 12 von 12-Posts sammelt - wie immer - Caro von Draußen nur Kännchen!


You may also like

Keine Kommentare:

Ich freue mich über deinen Kommentar

Powered by Blogger.